Montag, 12. Januar 2015

Kaufrausch und Geburtstage

Im Januar gibt es bei Nadel und Faden immer die Aktion "10% auf alle Weihnachtsstoffe"! Wisst ihr, dass das ganz schlecht für meinen Geldbeutel ist, aber wunderbar für meine Stoffsammlung? *gg*
Ganz besonders toll finde ich, dass es im Moment so viele schön und moderne Weihnachtsstoffe gibt, die man auch ohne Probleme das ganze Jahr einsetzen kann. Super, oder? Geht Euch das auch so?

In January there is always a special offer at Nadel und Faden "10% off Christmas fabrics"! Can you imagine, that this isn't good for my moneybag, but wonderful for my fabric stash at home? *gg*
Especially I love, that at the moment there are so many beautiful and modern Christmas fabrics, which you can use during the whole year. Amazing, isn't it? Do you think this, too?


Und im Januar stehen bei uns immer sehr viele Geburtstage an. Drei sind schon durch und mindestens vier stehen noch an. Ich hatte euch doch letztens die Stoffschnipsel in Wimpelform gezeigt. Erinnert ihr Euch noch an das Bild?

In January there are so many birthdays around us. Three are already through and at least four are still coming. I showed you some little fabric pieces some days before. Do you remember this picture?


Marianne hatte ja richtig geraten und so kann ich euch heute die erste Geburtstagskarte zeigen. Meine Mutter hat nächsten Mittwoch Geburtstag und sie wird sie bekommen. Bei uns in der Familie sind wir ja alle große Katzenfans, also habe ich für sie den Schnipsel mit dem Katzengesicht verwendet. Die Idee für die Karte habe ich übrigens von Frollein Pfau. Sie hat einen wunderschönen Blog mit sehr vielen kreativen Ideen.

Marianne gave the right answer and now I can show you the first birthday card today. At Wednesday, it's my Mom's birthday and she will get it. We are all big cat lovers, so I took a piece of fabric with a cat face. I got the idea for this card at the blog of Frollein Pfau. She has a wonderful blog with so many creatively ideas.

7 Kommentare:

  1. Ganz wunderschöne Stoffe hast du dir ausgesucht! Die hätte ich auch genommen. Und richtig. Etliche davon kannst du gut ganzjärig nutzen.
    Und die Karte ist ja toll! Die Idee klaue ich mir mal. Aber noch eine Frage: Die Blumen und die Schrift hast du aufgestempelt??? Sowas habe ich gar nicht :-(((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    na ein Glück, das Frau dort nur persönlich einkaufen kann...Sonst wäre mein Konto vermutlich mal wieder schwer gefährdet... Die Idee mit Deinen Geburtstagskarten finde ich gut. Muß ich mir mal merken.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Prozenten auf die Stoffe hättest du lieber nicht geschrieben. Womöglich muss ich da auch mal gucken ?!
    Deine Karte ist ganz bezaubernd. Da wird sich deine Mama freuen!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Geld muss in die Wirtchaft!! Wenn man dazu noch ein Schnäppchen machen kann ist es doch klasse. Eigentlich liege ich beim Raten immer meilenweit daneben. Da bin ich richtig stolz, dass ich einmal richtig war. Die Karte sieht witzig aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, dass die meisten Stoffe Jahrestauglich sind:-) Solche Angebote muss man doch einfach nutzen:-)
    Dein Bericht über die Nähfüsse ist sehr spannend! Danke dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall bist du jetzt stofftechnisch gewappnet für das nächste Weihnachten ;-). Deine Geburtstagskarte ist klasse!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    was sein muss, muss sein ;-)) und du hast total schöne Stoffe ausgesucht.
    Die Geburtstagskarte für deine Mama ist einfach zu schön und so liebevoll.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.