Samstag, 18. Oktober 2014

Manchmal bin ich einfach feige...

... und ich steh dazu. *grins* Auch wenn es total bescheuert ist. Glaubt mir! Aber wenn es darum geht, ein Sandwich nun endlich in einen Quilt zu verwandeln und das Quilten anzufangen, dann habe ich immer erst einmal RIESEN Hemmungen. Ich könnte ja den Quilt durchs Quitlen "entstellen". Was für ein Schwachsinn, ich weiß, aber so geht mein Kopf leider seine eigenen Wege und überlegt sich neue Fraegn und Gründe, warum ich nicht einfach hingehe, dass Sandwich fertig mache und loslege. So! Das musste mal sein - quasi ein virtuelles Sich-Selbst-In-Den-A**** äh Popo-Treten. Ich weiß ja, dass ich es kann und ich habe mir diesmal sogar einen Plan gemacht, wie ich die Krabbeldecke quilten will, aber mein Kopf bleibt nun mal selbstständig. *gg* So, jetzt hole ich den Staubsauger rauß und mach mir auf dem Fußboden platz damit ich endlich das Sandwich zusammen bekomme. Und dann geht's los.

Sometimes I'm really yellow... and I stand by this! *grin* Even if it sounds silly. Believe me! But if it become time to make a quilt out of a sandwich by beginning the quilting, I suddenly have HUGE constraints. I may "scar" the quilt. What an idiocy, I know, but my head goes his own way and thinks about new questions and reasons, why I do not start to finish the sandwich and start quilting. OK! That had to be said - quasi a virtuel kicking-myself-a*** äh boody. I know, that I can do this and I made a quilting-plan either, but my head stays stand-alone. *gg* OK, now I will pick up the vacuum cleaner and will clean up some space to put the sandwich together. And then the show will start.


13 Kommentare:

  1. Liebe Rike, mit dem wunderschönen Quiltplan, den Du Dir gemalt hast, kann bestimmt nichts schiefgehen. Das sieht ja vielleicht toll aus. Da bin ich schon sehr gespannt, wenn Du die Krabbeldecke fertig hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rike,
    feige darf man mal sein. Aber danach ist auch gut und man überzeugt sich selbst vom Gegenteil - ein einfacher Plan, aber sehr effektiv. ;))
    Außerdem bist du doch meine Stoffkünstlerin par exellence. :))
    Ich bin schon so gespannt, wenn alles fertig ist.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    was für ein toller Quiltplan. Das wird eine tolle Krabbeldecke.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rieke,
    ich finde es toll, dass Du Dir da so Gedanken machst. Ich kann auch nicht einfach so drauf los quilten, sondern muss auch irgendwie einen Plan haben.
    Deine Quiltskizze ist klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rieke,
    neuer Versuch, denn der erste Kommentar verschwand mal wieder im Nirwana....grrr.
    Ich nehme an, Du bist mittlerweile fleissig beim Quilten. Bei der tollen Zeichnung klappt´s bestimmt prima.
    GLG
    Jeannette
    PS ich freue mich schon soooo auf Samstag!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    deine Zeichnung ist ja klasse - so schön detailliert. Denke auch, dass da nichts schief gehen kann. Du weißt ja auch "Quilting makes the quilt" - also, hau rein :-)))
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    das mit dem Anfang kenne ich auch. Mir geht es oft ähnlich: Da ist ein Quilttop fertig oder manchmal auch schon geheftet und ich kann einfach nicht mit dem Quilten anfangen. Aber wenn ich einmal drin bin, läuft es und dann wundere ich mich über meine anfängliche Zögerlichkeit. Dein Plan ist klasse und ich denke, das wird eine tolle Krabbeldecke werden.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Na der Entwurf sieht schon mal klasse aus! Und die Krabbeldecke hinterher auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. I do the same thing! Your quilting plan is awesome and you will do spectacular :)

    AntwortenLöschen
  10. Gut so! Tu es einfach, es wird bestimmt gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rike,
    ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es ähnlich!!! Aber dein Quiltplan sieht klasse aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, das ist völlig normal ... mir geht das ganz oft ganz genau so. Und ich fang' dann auch einfach mal irgendwo an ;-) Dein Plan sieht jedenfalls schon mal echt super aus !
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rieke,
    das mit dem Anfangen kenne ich. Aber bei deinem tollen Quiltplan kann ja nichts mehr schief gehen! Freihandquilten muss ich auch noch ganz viel üben. Trotzdem habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass es am Ende immer schön aussieht, auch wenn es nicht perfekt ist. Viel Freude beim Quilten!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.