Sonntag, 1. Juni 2014

Nähkränzchen - New York Beauty im Mai

Diesen Monat - also gestern - habe ich einen neuen Block für meinen New York Beauty genäht. Diesmal in Blau. Da ich ja für die ersten zehn Blöcke die Vorlagen von Ula Lenz verwende, meine Blöcke aber ein Endmaß von 5" haben sollen, muss ich die Ausdrucke immer verkleinern. Dieses Mal habe ich mir die Mühe gemacht und die Nahtzugabe wieder auf 1/4" vergrößert. Die Mühe hat sich echt gelohnt, denn die Einzelteile sind deutlich genauer zusammengenäht als beim letzten Blog.
Die Blöcke der anderen Nähkränzchen-Teilnehmer könnt ihr hier oder über die Liste in der Sidebar bestaunen - es lohnt sich!
This month - ok, yesterday - I've sewn a new block for my New York Beauty. This time in blue. Because I use the pattern by Ula Lenz for my first ten blocks, but my blocks shall be 5" in square, I always have to shrink the prints. This time, I bother to draw a 1/4" sew allowance. And the effort turns to account, because the single parts fits more accurate than the last block.
The blocks of the other Nähkränzchen-participant you can see here or by clicking through the list at the sidebar - it's worth it!



8 Kommentare:

  1. Na hast du für diesen Post 'ne Nachtschicht eingelegt :-) Bin wirklich gespannt, wie das dann mit dem schwarzen Hintergrund als Ganzes aussieht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    wunderschön sind Deine Blöcke, könnte ich glatt für meinen Quilt nehmen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,
    deine Blöcke leuchten richtig doll durch den dunklen Hintergrund. Gefällt mir sehr und ich bin gespannt was für Farben noch dazukommen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    das ist wieder ein sehr schöner Block und mit dem schwarzen Hintergrund leuchten sie richtig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    Dein blauer neuer Block ist sehr schön geworden und zusammen mit dem Gelben sieht es richtig toll aus!!! Freu mich schon auf den Nächsten.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rike,
    der Block ist richtig toll geworden. Mit dem dunklen Hintergrund leuchtet der NYB Ring so intensiv.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich mich den anderen Damen nur anschließen!
    Deine Blöcke sind wirklich schön und leuchten auch unglaublich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blöcke sehen toll aus! Sie leuchten so intensiv, da hätte ich richtig Lust, auch eine NYB anzufangen...

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.