Freitag, 10. Mai 2013

hab ich nicht gesagt, dass ich soetwas nicht noch einmal nähe...?

Mmmmh, letztes Jahr hatte ich geschworen, dass ich keinen Brotkorb mehr nähe. Mich hat dieses blöde Gefummel genervt, bis der Rand am Boden dran war, aber was tut man nicht alles für gute Freunde. Ein Freund von uns wird demnächst 30 und hat sich solch einen Korb gewünscht. Allerdings größer als die beiden anderen und nicht in schwarz. Für mich ist das mal wieder DIE Möglichkeit mich beim Quilten auszutoben. Leah hat mich letzte Woche darauf gebracht, dass man mit einem dicken Vlies einen Trapunto-Effekt erreichen kann. Als Motiv habe ich mir einen keltischen Knoten ausgesucht und als Quiltmuster Micro-Stippling. Ich liebe dieses Muster und bekomme es auch recht gut hin. Jetzt muss ich mich nur noch mal trauen, ein neues Muster zu quilten. ;o) - Und für den Rand habe ich auch schon eine Idee: Dieses Mal habe ich die Seiten gleich angenäht. Die offenen Kanten werden mit Schrägband eingefasst und dann mit Nietenringen versehen. Denn kann man die Seiten mit Bändern hochbinden.

Mmmh, last year I've sworn, I'll never sew such a breadbasket. It's buged me until the border had been sewn to the bottom. But the things you do for good friends. A friend of us is getting 30 and wished such a basket. But bigger than the other one's and not in black. For me it is THE chance to run riot by quilting. Last week Leah told about getting a trapunto-effect with a thick batting. Really nice idea! I took a celtic knot for the motive and micro-stippling as quilting-pattern. I love this design and I have it licked really good. Now, I have to dare new pattern. ;o) - And I have an idea for the border: This time I attached the border right in the beginning. The open edges will be framed by binding and amed with riveted rings. So you can tie up the sides with bands.

I will link up this post to freemotionquilting.blogspot.com

2 Kommentare:

  1. It is just beautiful. Looks like the batting gave a great puffy look to the parts that weren't quilted.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schoen aus. Habe auch gerade deine bunten Quilts in vorherigen posts bewundert (mag ich gut leiden)...dein Micro-stippling ist schoen. Wenn du mal was anderes machen moechtest, schau dir doch mal "Sharp Stippling" und Zippling" auf Leah's webseite an. Die kann man kleiner quilten und das gibt dann auch den schoenen Effect, aehnlich wie beim Microstippling.
    Gruesse von Down Under

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.