Montag, 1. April 2013

Neugierige Katzen und andere Sachen



Katzen sind ja soooo neugierig! Meine Eltern haben zwei - Mietze und Billy. Sie sind beide inzwischen ungefähr 13 Jahre alt, aber gerade Mietze ist sowas von neugierig als würde sie gerade das erste Mal die Welt erkunden. Als ich zu Weihnachten bei meinen Eltern war, habe ich am Esstisch meine Nähmaschine und den ganzen Krimskrams aufgebaut. Unter anderem habe ich aus kleinen Resten eine kleine Tasche genäht. Und Mietze musste unbedingt zusehen. Sie kann eine echte kleine Diva sein, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Naja, sie hat mich auch
nicht wirklich gestört. ;o) Auf der Suche nach Leckerlies hat sie meine Sachen durchsucht. Meine Mutter war allerdings 'not amused' als ich ihr gezeigt habe, wie toll man doch mit Garnrollen spielen kann. Ja, wieso bloß? ;o) Ihr könnt sie übrigens im Hintergrund beim Klöppeln sehen. - Schaut doch mal auf die Seite meine Vaters. Dort wird auch was übers Klöppeln gezeigt.- Letztendlich hat sich Mietze neben mich auf einen Stuhl niedergelassen. Den Reißverschluss fand sie suuuuper. *gg*
Neben der Prismatasche habe ich auch noch drei identische verdrehte Taschen für meine Mutter, meine Schwester und mich genäht. Mein Vater hat einen neuen Bezug für seine Nackenrolle bekommen.



Cats can be soooo nosy! My parents have two of them – Mietze and Billy. They are round about 13 years old, but especially Mietze is so nosy as if she would explore the world for the first time. When I visited my parents for holidays, I established my sewing machine and all the stuff on the dining table. Amongst others I sewed a little purse out of little leftovers. And Mietze had to watch for. She can be a real little diva, if she doesn’t get what she wants to. Well, she didn’t disturb me at all. ;o) In search of goodies she scans everything. My mom was not amused that I showed her, how funny it is to play with bobbins. I cannot image why! ;o) You can see her in the background making bobbin lace. - Look at my father’shomepage, where you can read about bobbin lacemaking. – In the end Mietze came to rest on the chair right next to me. She loved the zipper. *gg*
Among the prism purse I sewed three identical twisted purses for my mother, my sister and me. And my dad got a new supply for his bolster, too.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.