Mittwoch, 16. Januar 2013

The neverending story - Update

Janina's squares one and a half week ago
In den letzten zwei Wochen habe ich mal wieder einige Quadrate für meine "neverending story" genäht und geschnitten. Vor anderthalb Wochen haben Janina - meine Mitstreiterin - und ich einen Nähtag eingelegt. Eigentlich wollten wir ein langgeplantes Projekt angehen - unser Schaf. Aber dann haben wir uns doch entschieden, Reste zu vernähen und mal unsere ganzen Quadrate sortieren. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos. Letztes Wochenende haben wir beiden dann richtig zugelegt und liegen jetzt bei 1278 und 1080 Quadraten. Ich bin damit knapp über die theoretische Halbzeit.  Inzwischen habe ich angefangen, die Farben von hell nach dunkel zu sortieren, denn es soll ja mal ein Farbkreis von innen hell nach außen dunkel werden. Beim Blau ging es noch recht gut, aber beim Lila ist es schon deutlich schwieriger geworden. Sorgen bereiten uns noch Gelb und Orange, weil wir da am wenigsten Stoffe haben und man auch die Farben nicht in der Vielfalt bekommt wie die anderen. Wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt oder ein paar Reste loswerden wollt, schreibt mich doch an. Janina und ich würden uns riesig freuen!
my squares today

The last two weeks I sewed and cut some squares for my "neverending story" again. One and a half week ago Janina - my combatant - and I, we made a sewing-day. Actually we wanted to start a long time planned project - our sheep. But then, we decided to sew some leftovers together and to sort our squares by colour. You can see the results on the picture above. Last weekend, we both put on speed and now we have 1278 and 1080 squares. I reach the theoretical half time. By now, I started to sort the squares from light to dark. For the blue one it was pretty easy, but not for the purple one. We worry about getting enough yellow and orange squares, because we have this colour least. You can't get so much fabrics respectively there isn't such a variety. If you have some hints or if you want to get rid of some leftovers, please leave a message. Janina and I, we both will be very happy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.