Samstag, 18. März 2017

FNSI & TSAL2017 - 5-Fach-Tasche von Farbenmix

Gestern war FNSI bei Wendy. Ich hatte ja schon Donnerstag mit meinem Projekt für den TSAL2017 begonnen - der 5-Fach-Organizer von Farbenmix. Die Anleitung hatte ich mir noch geholt als es sie Tag für Tag beim Adventskalender 2015 gab. Inzwischen bekommt man sie "als ganzes" zum Kaufen.

Yesterday was FNSI by Wendy. I already started on Thursday my project for the TSAL2017 - the 5-pocket-organizer by Farbenmix. The pattern, I got it day by day during the Advent calendar 2015. By now, you can buy it as an "all-in-one" pattern.



Thema im März des TSAL2017 ist "Patch it!" - genau das richtige für uns Patchworker, oder? Zum Patchen habe ich ein Mini-Charmpack von Moda der Reihe "Flow" genommen. Herrlich frisch und frühingshaft und ich muss ja sagen - ich liebe diese Tasche! Meine ist etwas etwas kleiner als im Original, weil das Mini-Charmpack es so her gab. Die Reißverschlüsse und KamSnaps sind passend bunt zu den Stoffen gewählt.

"Patch it!" was the March theme at the TSAL2017 - the perfect theme for all the quilters, isn't it? I used the mini-charmpack "Flow" by Moda to patch the pouch. So fresh and springlike and I have to say - I love the pouch! Mine is a little bit smaller than the pattern, because of the mini-charmpack squares. The zippers and KamSnaps are chosen so they fit with the fabric.





Außerdem habe ich noch in den letzten Tagen zwei GO'nJO! von mipamis genäht. Eigentlich sollte es nur eine als Dankeschön für unseren Niederlassungsleiter werden, von dem wir das Beistellbettchen für unsere Grinsekatze ausgeliehen hatten. Der Kleine ist schon seit Ende Januar zu groß für das Bettchen geworden und nun hatte ich eine Möglichkeit, das Bett zurückzugeben. Die erste mit der blauen Korkklappe ist mir dann aber mit dem Pünktchenstoff zu "weiblich". Wisst ihr was ich meine? Für einen gestandenen Ingenieur vielleicht nicht ganz so passend. Also habe ich die Klappenform geändert, schwarzen Kork genommen und den Sudoku-Stoff angeschnitten. Allerdings ist die Form nicht optimal, da die Wendeöffnung zu klein für den doch etwas störrischen Korkstoff wird.

During the last days I've also sewn two GO'nJO! by mipamis. Actually, I wanted to make only one to be for our branch manager as a little thank-you gift. He borrowed us the side-by-side bed for our little boy. The little man was already in end of January to large for it and now, we had the possibility to give it back to him. The first one with the blue cork fabric turned out to "feminine" for my opinion with the polka dot fabric. Do you know, what I mean? That doesn't fit to an engineer, do it? So, I changed the flap's shape, used a black cork fabric and cut the sudoku fabric. But the shape is not optimal, because the turning opening gets really to small for the balky cork fabric.






Und nun habe ich nur noch einen Punkt auf der ToDo-Liste: Das Quilting der Krabbeldecke. Sollte bis Ende des Monats zu schaffen sein, oder? ;)

And now, I have only one thing left on my todo-list: quilting the baby blanket. Should be possible until the end of March, shouldn't it? ;)

I will link-up to FNSI und #TSAL2017

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ein toller 5-Fach-Organizer
LG Angelika

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Rike,
Dein 5-Fach-Organizer ist super schön geworden. Schöne Stoffe hast Du gewählt, die Serie gefällt mir auch so gut. Nachdem Du schon so viel diesen Monat geschafft hast, wird Dir der nächste/letzte Punkt auf Deiner Liste auch noch gelingen.
LG, Britta

Kunzfrau hat gesagt…

Das kriegst du noch hin bis zum Monatsende.
Und schön ist dein Täschchen geworden! Und ja, die geschwungene Klappenform ist vielleicht in der Tat nichts für einen Mann!

Gruß Marion

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Rike,
ja diese 5-Fach-Tasche von Farbenmix ist dir wirklich super gelungen, das Modell gefiel mir i.Ü. viel besser als dieser Riesenbeutel vom letzten Mal ;-) Und so kleine Taschengeschenke kommen auch immer gut an, nicht wahr? Liebe Grüße von Martina

eSTe hat gesagt…

Die fünffach-Tasche sieht prima aus und auch die kleinen Täschchen gefallen mir sehr gut! Das Quilten der Krabbeldecke schaffst du sicher noch in dieser Woche.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Wow! Das ist ein Schmuckstück geworden! Ich liebe solche zusammen gepatchten Taschen. Da fällt mir ein UFO ein...
LG
Valomea

desertskyquilts hat gesagt…

I envy those who can sit still and make pouches and bags and other cute things. I cannot do it! Your FNSI project is fabulous and the perfect colors!