Donnerstag, 25. Februar 2016

Sie hat mich wieder!

Yeah! Heute habe ich es geschafft! Nach Wochen der Abstinenz war ich heute das erste Mal wieder an meiner Nähmaschine. Erst einmal mustte ich mich zu ihr durchkämpfen, denn mein Kreativzentrum sieht momentan noch eher nach einer explodierter Abstellkammer aus. *gg*

Yeah! Today, I did it! After weeks of abstinence I reached my sewing machine again. But first, I had to struggle through all the stuff in my creative center, because at the moment, it looks like an exploded storeroom. *gg*

Nach 10 cm war dann auch gleich der Unterfaden leer... WO IST MEIN GARN???? Hilfe???!!! Natürlich im letzten Karton. Uff! Gefunden! Dann mal los. Die Diva hat sich geziert und ein wenig gezickt, aber mit etwas Streicheleinheiten läuft sie jetzt wie eine Eins und ich habe wieder gequiltet.

After 4" of quilting, the bobbin was emty.... WHERE ARE MY THREADS?????? Help???!!!! Of course I found them in the last box. Uff! Found! Let's go! The diva acted a little bit coyly, but after some strokes she is running wonderful and I started quilting again.


Und wisst ihr was? Ich habe mich soooo über eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post gefreut - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Danke!!!!! :D

And do you know? I am soooooo pleased about your lovely comments to the last post - you cannot imagine it! Thank you soooo much!!!!!! :D

18 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    nun scheint Euer Umzug bald geschafft? Ich war am WE auch bei meiner Rike zum Umzug helfen. Von der dritten in die dritte Etage.... und das mit ihren ganzen Büchern! Dazu eine Altbauwohnung mit 3m hohen Fenstern... (Mama, kannst Du mir die Gardinen nähen?)
    Na, nun ist's geschafft und ich bin gespannt auf Dein Nähreich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. your sewing machine must have missed you so much...look at the delightful stitchings it is helping you to create...lovely Rike...

    mdm samm x

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man wieder an die NäMa kann, dann ist ja das Schlimmste schon überstanden. Das wird ein echt toller Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike, so schön! Wünsch dir, dass du dich ganz schnell wohlfühlst, alles an seinen Platz kommt und du das Nähen geniessen kannst! Freu mich auf deine neuen Werke!
    LG martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Man kann nicht alles auf einmal schaffen! Aber es ist wunderschön wenn man einen leeren Stuhl und ein Stückchen Platz für die Nähmaschine findet! Dann kann man in dem Trubel auch ein wenig entspannen! Ich kann das voll und ganz nachvollziehen!
    Dein Quilt sieht sehr vielversprechend aus!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg und Spaß im neuen Nähreich! Der Quilt den Du unter der Maschine hast sieht schon mal super aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. oooooooohhhhhhh das ist ja toll - schön, das wenigstens das wichtigste wieder funktioniert ;0) wird sich schon alles wiederfinden :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. schön, wieder von Dir zu lesen. Bin gespannt, was Du die nächste Zeit so zeigen wirst.
    LG Bärbel, die wieder viel Spaß beim Nähen wünscht...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike,

    dein Quilt und das Quilting sehen schon mal super aus...wünsche dir viel Freude und kreative ideen, in deinem neuen Nähzimmer...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Rike,
    schön, dass dich "die Muse" wieder geküsst hat. ;)))
    Viel Vergnügen in deinem neuen Nähzimmer und auf viele kreative Ideen!
    Hab ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rike,
    habe gerade von Deinem Umzug gelesen - da ist sicher jede Menge zu tun. Um so wichtiger sich auch ausreichend Pausen zu gönnen (das schwere geschleppe können die Männer sowieso besser). Wo könnte Frau die Pause besser verbringen als an der NäMa. Viel Spaß in der neuen Wohnung und im "Kreativzentrum".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das wird ja auch ein hübscher Quilt. Da freue ich mich schon auf die Gesamtansicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hi Rike, super das Ihr die Hauptarbeit geschafft hebt !
    Jetzt kommt das Frühjahr und dann hat man auch wieder neue Energie ;-)
    Geniess das quilten....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rike,
    tolle News, ich freue mich für dich und vom Foto her zu urteilen, fremdelt dein Maschinchen kein bisschen ;-) Hoffe, dass es dir weiterhin so gut geht, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rike,
    das Chaos kann nie so groß sein, dass man sich beim Nähen nicht trotzdem sehr entspannen kann. So gut gelungen sieht auch deine Arbeit aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rike,
    ich wünsche Euch, dass Euer neues Zuhause bald heimelig und kuschlig wird und Du alles wieder ohne Probleme findest :-)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rike, wie schön, dass Du wieder nähen kannst und auch alles dazu gefunden hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. I think Madame Samm is right that your machine missed you! The quilt is very beautiful!

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.