Sonntag, 8. März 2015

der nächste (schnelle) Mugrug

Diese Woche habe ich eine liebe Freundin zu Besuch. Ich kenne sie seit der vierten Klasse und damit ist sie meine "älteste" Freundin. Unser Lieblingsspruch deswegen: "Esther, wir sind alt!" - Das ist inzwischen so ein Running Gag bei uns. Ich wollte Esther eine Tasche nähen, weil sie ihre Duschutensilien in einer Plastiktüte herumträgt - das kann man als Quilterin ja gar nicht mit anschauen - aber sie wollte keine. Sie meint, sie würde sie dann eh nicht dafür benutzen. *gg* Also habe ich ihr ein Mugrug genäht. Sie hat sich das Gelb ausgesucht und da sie Pink und Lila auch gerne mag, habe ich sie noch nach meinem äußerst hilfreichen Farbkreis ergänzt.

This week a very good friend of mine came to visit us. I know since our 4th grade and so, she is my "oldest" friend. Our favourite slogan: "Esther, we are old!" - This became a running gag for us. I wanted to sew her a purse, because she uses a plastic bag for her shower utensils - you cannot see this as a real quilter, can you?! But she didn't want one. She thinks, she won't use it. *gg* So, I sewed her a mugrug. She choosed this yellow fabric and with the help of my color-wheel, I selected the pink and violet one, because she loves this colors, too.

 
Herausgekommen ist dabei ein schnelles Mugrug (es war in 2h fertig), dass mir vom Muster sehr gut gefällt. Die Idee habe ich aus dem Buch "Radiant Landscapes" von Gloria Loughman.

By this a fast mugrug (I needed only two hours) appeared. The pattern, I like very much. The idea is by Gloria Loughman and her book "Radiant Landscapes".


Gloria hat so eine tolle Art, den Hintergrund zu gestalten, den ich schon immer mal ausprobieren wollte. Und da zu Gelb und Lila ja Grün gut passt, habe ich das als Hintergrund gewählt. Die Rauten sind aus 1"-Streifen geschnitten. Das Raster habe ich mir vorgezeichnet und die Rauten vor dem Aufnähen aufgeklebt. Das Garn ist übrigens King Tut-Garn. Es binhaltet genau die Farben, die auch die Stoffe haben. Bei den ersten Linien habe ich doch tatsächlich den Rückseitenstoff vergessen. Naja, dann fehlen hinten halt ein paar Linien. Das macht der Funktion ja keinen Abbruch. ^^ Und Esther gefällt's. Und das ist ja die Hauptsache!

Glora ha a great way to create the background, which I liked to try out for a long time. And because yellow and violet fit with green, I used it as the background fabric. The diamonds are made by 1" stripes. The grate has been scetched with a heat disappearing pen and the diamonds are temporarly glued to it. The thread is a King Tut one. It contains alle fabric colors and by the first lines I really forgot the back. But this doesn't ruin the function. ^^ And Esther loves it. And this is the main issue!



9 Kommentare:

  1. Sieht ja richtig klasse aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee und ein prima Mugrug! Und das KingTut-Garn liebe ich auch sehr.... da kaufe ich auch oft Garne, obwohl ich überhaupt kein Projekt dafür habe.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike,
    eine schöne Farbzusammenstellung hast du da gewählt. Und Grüße an Esther: meine Freundin und ich sind auch "alt". Dieses Jahr kennen wir uns 40 Jahre! Solche Freundschaften finden sich nicht oft.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die mugrug ! die Farben sind so schön (Translated by Google LOL)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rike,
    alt ???????? Ihr Küken...Meine "älteste" Freundin kenne ich seit 40 Jahren und wir haben uns erst in der 8. Klasse kennengelernt..
    Das Mug Rug sieht super aus, tolle Farben. Kein Wunder, das es gefällt.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike,
    dieser zauberhafte Mugrug wird eine schöne Erinnerung an den Besuch sein. Geschenke erhalten die Freundschaft.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike,
    das ist aber ein toller und sehr intensiver MugRug.Toll gemacht, gefällt mir sehr. Und: älteste Freundinnen sind die Besten und durch nichts zu ersetzen!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Moin Rike,
    na da wäre ich auch gerne deine Freundin, dein Mugrug ist so Zauberhaft. Dein Buchtip ist wunderbar ich glaub ich schaffe mir auch eins an. Danke!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rike, so eine Freundschaft lohnt sich in jeder Hinsicht:-)
    Dein MugRug ist toll geworden. Die Farben sind richtige Frühlingsblüherprimelnfarben:-) Super sehen die aus in der Kombination.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.