Sonntag, 4. Januar 2015

Das Kapitel "Streifen" ist fertig! - Tula Pink Blöcke #68-70

Stoffe geschnitten, Teilblöcke verschnitten (manchmal sind einfach zu viele Linien auf dem Lineal), arg geärgert, Stoffe neu geschnitten und neu zusammengenäht. Jetzt sind sie fertig! Teilweise etwas modifiziert, denn mein neuer Lieblingsstoff musste mit rein. (Nicht wundern, ich werde die Blöcke noch neu anordnen. Dann sind die Waschbären auch nicht mehr nebeneinander.) 70% der Blöcke fertig. Wow! So langsam wird es ernst. Die Zwischenstreifen habe ich ja schon gekauft - fertig geschnitten. Bestellt zwischen den Tagen bei Quilt Cabin und sehr schnell geliefert. Mit der Bestellung sind auch noch ein paar andere Stöffchen bei mir eingezogen, u.a. 5m schwarzer Lipari für den Amish-Quilt, den ich dieses Jahr noch nähen will/muss für die Ausstellung der Cannstatter Stichlinge im Oktober. Jetzt werde ich mich mal wieder ein bisschen ein paar anderen Dingen auf meinem UFO-Stapel widmen. Also viel zu tun - packen wir es an! :D

Fabrics cut, parts of blocks miscut (sometimes there are really to much lines at the rulers), got really angry about myself, fabrics new cut and new sewn together. Now, they are ready! One of them is a little bit modified, because I wanted to use my new favorite fabric. (Don't worry, I will arange all the blocks at the end, so there won't be two racoons right beside each other.) 70% of the blocks are ready. Wow! Now, the end is coming near. The intermediate stripes are already bought - ready cut. I ordered them between the years at Quilt Cabin and they were sent very fast. With this order, some other fabrics had moced in, too, amoung others 5m of the black Lipari for my Amish-quilt, which I will (have to) sew for the exhibition of the Cannstatter Stichlinge in October. Now I will concentrate myself on my UFO-stack. So, a great deal to do - let's go about it! :D



4 Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    oh sind die schön, diese Tula-Blöcke. Der Waschbärstoff ist aber auch der absolute Hit. Ein toller Hingucker!!!
    Sehr, sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht jetzt schon richtig nach was aus mit den Blöcken! Lang dauert's nicht mehr, und dann bist Du fertig! Da steckt zwar noch ein Haufen Arbeit drin, aber das wird sicherlich total schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh - das sieht aber schon richtig gut aus! Du Glückliche hast dich auch schon für ein Layout entschieden... mit jeder neuen Stoffserie bringe ich wieder neue Farben rein, muss mich jetzt dann so langsam einmal entscheiden.
    Der Sudoku Stoff ist ja genial - ein toller Fang :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    da bist Du echt auf der Überholspur, klasse die Blöcke und Deine Übersicht genial.
    Ich bin schon auf den Quilt gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.