Mittwoch, 1. Januar 2014

Herzlich Willkommen, 2014!!!

Ein frohes neues Jahr Euch allen da draußen in Nah und Fern!!! Ich wünsche Euch alles Gute und das 2014 ein schönes und spannendes Jahr für Euch wird! Wir, Christian und ich, sind schon sehr gespannt, was das Jahr alles für uns bringen wird. Ein paar Dinge wissen wir schon in groben Zügen, andere werden uns sicherlich überraschen. Was das Jahr wohl Euch allen bringen wird?
A Happy New Year to all of you, near and far!!! I wish you all the best and that 2014 will be a nice and exciting year for you! Christian and me, we are very excited to see, what the year will bring to us. Some things we already knew along general lines, but others will surely surprise us. What will bring the year to all of you?

Aber jetzt erst einmal wieder zum Quilten, Nähen und all den anderen schönen Dingen auf dieser Welt. Den Jahreswechsel haben wir ganz ruhig zu Hause verbracht und das Feuerwerk von unserem Küchenfenster aus genossen. Da unsere Wohnung oberhalb von Zuffenhausen liegt, hatten wir einen tollen Blick bis nach Ludwigsburg.
But now back to quilting, sewing and all the other beautiful things on this world. The turn of the year we have spent quietly at home and enjoyed the fireworks out of our kitchen window. As our apartment is situated above Zuffenhausen, we have a great few up to Ludwigsburg.



Wie habt Ihr Eure Feiertage verbracht? Wir waren wieder viel unterwegs bei Familien und Freunden. Schön war's, aber auch anstrengend. ;-) Die Nähmaschine hatte ich auch wieder mit dabei. Für meine beste Freundin musste ich noch ihr Weihnachtsgeschenk nähen. Bei der kleinen Ausstellung bei Nadel und Faden dieses Jahr, habe ich ja einen Stoff gekauft, den ich gesehen hatte und sofort wusste, dass daraus einmal eine Tasche für Julie werden sollte. Den Schnitt habe ich mir selber ausgedacht. Er ist bestimmt noch optimierbar, aber ich hoffe, dass die Tasche gefällt und oft zum Einsatz kommt. Innendrin gibt es eine Reißverschlusstasche, zwei aufgesetzte Taschen, ein Band mit Karabinerhaken für die Schlüssel und mein Label.
How did you spend the holidays? We were back on the road again to all our family and friends. It was nice, but also stressful. ;-) I also took the sewing machine with me. For my best friend, I had to sew her christmas gift. In the little exhibition at Nadel und Faden this year, I brought a fabric, which I saw and knew in a moment, that this will be a pouch for Julie. The cut is my forst own design. It can surely be optimized, but I hope, the pouch will please her and will be used right often. Inside there is a zip-bag, two patch pockets, a strap with a snap hook for the keys an my label.


Eine andere sehr gute Freundin hat eine Kellerfaltentasche bekommen. Mir fällt gerade auf, dass der Jahreswechsel eine Zeit der Taschen zu sein scheint. Denn aus den Stoffen, aus denen ich die Kellerfaltentasche genäht habe, habe ich auch noch eine Tasche für mich angefangen. Sie ist fast fertig, aber mir fehlen noch die richtigen D-Ringe und Haken für die Träger. Ich habe schon welche ich silber, aber ich hätte sie gerne doch lieber in "antik". Morgen will ich noch einmal in die Stadt und schauen, ob ich welche in der richtigen Größe bekomme. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch.
Another very good friend got a box pleat bag. By now, I notice, that the turn of the year is a time of bags, because the used fabrics for this little bag, I used for another big bag for me, too. It is nearly finished, but there are still missing some D-rings and hooks for the straps. I got some silver one, but I like to have some in "antique". Tomorrow I will go into town and will see, if I can get some. When the bag will be finished, I will show it to you.


Zu Weihnachten habe ich neben all den schönen Geschenken zwei tolle Bücher bekommen. Einmal ist es ein Buch mit vielen Ideen für schöne Geschenke. Das andere ist ein Buch von Alison Holt über Threadpainting "Machine Embroidered Flowers, Woodplants and Landscapes". Es ist soooo toll und beeindruckend, wie Alison Holt Fotos in gemalte und gestickte Bilder umsetzt. Hoffentlich kann ich das auch irgendwann auch einmal.
For Christmas I got among the other nice presents two great books. One is a book with lots of ideas for beautiful presents. The other one is a book of Alison Holt about threadpainting "Machine Embroidered Flowers, Woodplants and Landscapes". It is sooooo great and impressive, how Alison Holt makes painted and embroidered pictures out of a photo. I hope, I will do this some day in the future.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.