Montag, 15. August 2011

Stofftruhe

Die Truhe von Anfang bis Ende
Wenn man quiltet, hat man eine Menge Stoffe, die alle ordentlich und übersichtlich untergebracht werden wollen. Omas alte Schuhtruhe stand immer noch bei meinen Eltern und wartete auf eine neue Verwendung. Viel zu schade, um in der Kälte ungenutzt rum zu stehen. Früher hat Oma darin ihre und Opas Winterstiefel über den Sommer gebracht - inklusive Lavendel und Maya-Seife. Den Duft muss man erst einmal rausbekommen.
Wie alt die Kiste - vielmehr eigentlich der Reisekoffer - ist, weiß keiner ganz genau. Ein Großonkel hat sie aus der Gefangenschaft mitgebracht. Mich würde ja schon interessieren, was diese Kiste alles zu erzählen hat.
Naja, der Innenstoff war nicht mehr der schönste, deswegen habe ich ihn rausgenommen. Das war auch gut so, denn so habe ich die ganze Holzwurmlöcher im Boden entdeckt. Falls da noch welche drin waren, wurden sie ertränkt und der Fluchtweg zu gespachtelt.
Von außen habe ich die Lederriemen komplett ersetzt - und so manches Mal mich mit der Ledernadel geschnitten. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Das restliche Äußere kann ich nicht weiter beeinflussen. Die Kiste ist mit Stoff bespannt und dann wetterfest gemacht worden. Es sieht aus wie angestrichen.
Innen habe ich mit dünnem Nesselstoff alles abgedeckt um dann alles mit einem schönen Stoff ausgekleidet. Et voilà! Jetzt ist sie wieder benutzbar. Ein Bild mit Inhalt folgt noch nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.